pic_1404320840_8.jpg

Storyline

1692

Jahrhunderte vor der Gründung der Akademie, tobte ein grausamer, blutiger Krieg zwischen den stärksten Elementmagiern ihrer Zeit. Lomor Morgenstern, der größenwahnsinnige Herrscher der damaligen Feuernation, forderte die übrigen drei Nationen zur Kapitualtion auf, um sein Überleben und die Herrschaft über die 4 Elemente zu sichern. Die Luftnation unter dem Herrscher Rivius Artur kämpfte allein gegen Lomor, während sich die Erdnation, geführt vom Großmeister des Nahkampfs, Morasogri Gothor, mit der Wassernation zusammenschloss. Diese unterstand zur damaligen Zeit dem Regiment von Morasogris Geliebter, Pataya Antram. Die Übermacht der Feuernation, zwang Arturs Krieger in die Knie, weswegen die Nationen Feuer und Luft bis heute verfeindet sind. Dem Bündnis Erde und Wasser dagegen gelang es, sich gegen den Feuerherrscher zu behaupten und ihn von seinem Thron zu stoßen.

Das Land Eluyama teilte sich von diesem Tage an, in drei unterschiedliche Teile auf- Die Feuerinsel im Süden, das Wüstenland der Erdmagier gemeinsam mit den Oasen der Wassermagier im Nord-Westen des Landes und den Wandervölkern der Luftelementare im östlichen Teil des Landes. In der Mitte Eluyamas, dort, wo alle vier Teile aufeinander Treffen, wurde in einem Friedensvertrag nach dem Krieg eine Friedenszone ausgehandelt.

1700

In dieser Zone, dem grünsten Teil Eluyamas, wurde die Akademie Elementaria errichtet, aus einem ganz einfachen Grund- Die Nachkommen der Nationen sollen ein friedlichen Zusammenleben lernen und gleichzeitig von den Ältesten das Wissen über ihre Gaben und Kräfte vermittelt bekommen. Nach einigen Jahren des gemeinsamen Lernens und Forschens, kristallisierte sich heraus, dass es neben den vier bekannten Elementen zwei weitere Elemente gibt, die allerdings nur wenige, talentierte Schüler wirklich besitzen, auch wenn ein Funke der Gabe wohl in jedem schlummert- Die Licht-und Schattenmagie. Bis heute ist ungeklärt, wie die Kinder erwählt werden eine dieser beiden seltenen Magiegruppen zu erhalten, doch nach Abschluss der Untersekunda, offenbart sich den Auserwählten dieses Talent. 

2015

In der heutigen Zeit ist die Akademie ein im ganzen Land angesehener Ort um seine Kinder unterrichten zu lassen. Mittlerweile leben die Kinder die gesamte Schulzeit im Internat der Akademie und fahren nur in den Ferien zu ihren Familien nach Hause. Besorgte Eltern haben in den vergangenen Jahren ein kleines Dorf nahe der Akademie gegründet, in welchem sich neben verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten auch ein Krankenhaus befindet. Neue Schüler, egal welchen Alters, besuchen die Untersekunda. Nach absolvierten und bestandenen Prüfungen, steigen sie eine Klasse auf, das heißt, in die Obersekunda, Unterprima und die Oberprima, die Abschlussklasse.